Live im Lihotzky am 23.02.2024

Am Freitag (23. Februar 2024) um 20 Uhr laden wir bei wagnisART wieder zu „Live im Lihotzky“ ein.

Akteure auf der Bühne werden sein:

Hansdoni

Hansdoni kommt aus München, er schreibt und singt auf bairisch über's Leben und d'Liab, über d'Leid und über des, woran's allgemein feid. Die Lieder sind verfasst in leichter bairischer Sprache, für den Durschnitts-Münchner gut verständlich, musikalisch unterlegt mit Gitarre.

FONA

['fo:.na], ein in München ansässiges Newcomer-Trio bestehend aus Kathali Neubert (Stimme), Ulrike Rupprecht (Violine) und Francesco Rodriquez (Klavier). Hier kommt eine nostalgische Auswahl an Jazz-Standards, Tangostücken und französischen Chansons zusammen, denen je nach Tagesgefühl eine andere Note verpasst wird: mal gelassen, mal dramatisch, mal mysteriös.

HEIP

(Heidi und Peter)
Verstehen sich als ein Coverduo für Gitarre und zwei Gesangsstimmen. Gerne singen sie selbst arrangierte Songs aus der Pop- und Countryszene, in denen sie ihre Freude an der Musik ausdrücken (z.B. 2023 Laienmusiktag der Stadt München). Heide und Peter sind beide Mitglieder renommierter Münchner Chöre.

Colourblind
sind sechs Wahlmünchner, gemischtes a cappella, live in Farbe und bunt. Iryna Markovych, Magdalena Saumweber, Matthias Richter, Andreas Tittert, Simon Eisen und Max Richter singen seit 2020 in dieser Formation zusammen.
Sie singen sowohl zu unrecht unbekannte Songs der Pop- und Rockgeschichte, wie auch noch nicht gehörte Variationen von bekannten Stücken. Dabei legen sie besonderen Wert auf die Vielfalt der Sprachen, in denen sie singen – neben Deutsch und Englisch stehen bei ihnen unter anderem Italienisch, Ukrainisch, Spanisch, Russisch oder auch Latein auf der Karte.

Einlass ist wie gewohnt ab 19:30 Uhr. Falls ihr den Abend mit einem gemütlichen Abendessen beginnen wollt, freut sich das Gasthaus Domagk auf Euren Besuch ab 17:30 Uhr.

das „Live im Lihotzky“-Team

Zurück